Seite wird aktuell überarbeitet
Inhalte/Funktionen eingeschränkt

Oh Jerum, Oh Jerum, dia Fasnet hot a Loch!

Eine wunderschöne Fasnetssaison 2023 ging mit dem Narrenbaumfällen am Fasnetsdienstag zu Ende. Wir sprechen hoffentlich im Namen aller Narren, wenn wir unsere diesjährige Zwiefalter Fasnet wieder als gelungen und „glückselig“ bezeichnen. An erster Stelle wollen wir uns bei allen Hästrägern für ihre Teilnahme an unseren Ausfahrten und Umzügen sowie ihre zahlreichen Arbeitseinsätze an der Hausfasnet bedanken.

Es gilt in der Nachbetrachtung vor allem all denjenigen Dank zu sagen, die uns durch ihre tatkräftige Beteiligung in unserer Arbeit unterstützt und entlastet haben. Insbesondere danken dürfen wir der Musikkapelle, Leitung Alexander Ott und dem Fanfarenzug, Leitung Tobias Aierstock, für ihre musikalische Begleitung über die gesamte Fasnetssaison hinweg.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Gemeindeverwaltung, an der Spitze Frau Bürgermeisterin Alexandra Hepp und dem Bauhofteam um Herrn Robert Stehle. Für seinen außergewöhnlichen Einsatz danken wir auch dem Hausmeister der Rentalhalle Gerald Radzimski. Dank an dieser Stelle auch der Zwiefalter Klosterbräu, Rolo Bau, dem Autohaus Wiker mit Lukas Fundel und Mineralöle Schwarz die uns mit zahlreichen Fahrzeugen aller Art unterstützten.

Für den tollen Auftakt am Glombigen Donnerstag danken wir Chip und Karin Fischer für die grandiose Bewirtung.

Wir danken dem Frauen-Team um Silvia Galster für das Schmücken und den Firmen Holzbau Hamberger und Zimmerei Bayer mit ihren Mitarbeitern für das Stellen unseres Narrenbaums. Natürlich danken wir auch den Baacher Holzmachern Volker Bertsch und Ernst Burgmaier für das Fällen unseres Narrenbaums. Auch bei unseren Rentnern rund um Karl Häbe möchten wir uns für den hervorragenden Arbeitseinsatz bedanken.

Wie jedes Jahr gilt unser Dank Holger Sehnwitz für das Herrichten und Fahren unserer Burg.

Auch bei Herrn Pfarrer Schänzle für unserer wunderschönen Messe für Hästräger sowie Frau Maria Knab-Hänle für das Organisieren der Messe, möchten wir uns herzlich bedanken.

Einen weiteren Dank möchten wir auch allen Sponsoren und finanziellen Unterstützer der Narrenzunft Zwiefalten aussprechen, besonders allen Zwiefalter Metzgereien und Bäckereien für die Kinderspeisung nach dem Kinderumzug sowie der Kreissparkasse Reutlingen, Carlo Schwarz und der EnBW für ihr großzügige finanzielle Unterstützung. Auch allen gewerbetreibenden Betrieben, die so fleißig bei unseren Sammler am Fasnetsfreitag gespendet haben, danken wir sehr herzlich.

Ein Zunftball ohne Akteure wäre nicht möglich. Deshalb bedanken wir uns bei Allen, die zum Gelingen der Zunftbälle beigetragen haben, ganz besonders bei unserem neuen Moderator Max Schneider und unserem DJ Constantin Ott. Für den Vorverkauf der Karten bedanken wir uns bei der Kreissparkasse in Zwiefalten.

Für das Gestalten unseres neuen Außenauftritts bei Plakaten, Flyer und Banner am Zunftball möchten wir uns ganz herzlich bei Amélie Chupin bedanken. Für die tollen Bilder und das Fotografieren über die Fasnet danken wir Susanne Winter herzlich.

Besonders hervorheben möchten wir das Engagement von allen Zunfträten und Obermaskenträgern. Ohne Ihren Einsatz wäre eine Fasnet dieses Jahr nicht möglich gewesen! Wir haben ein sehr hohes Engagement von Euch allen abverlangt und wissen das sehr zu schätzen!

Ein großes Lob und ein großes Dankeschön auch unserem diesjährigen Burggrafenpaar Sophie Betz und Adrian Fundel!

Bedanken möchten wir uns auch bei allen Zwiefalter Närrinnen und Narren, die trotz pandemiebedingter Auszeit das Fasnet feiern nicht verlernt haben und so zahlreich zu unseren Veranstaltungen gekommen sind

Allen, die sonst noch zum Gelingen der Fasnet 2023 in irgendeiner Form beigetragen haben, recht herzlichen Dank!

Jochen Fundel, Tony Winter und Stefan Schmid